Achtung: Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation, können sich jederzeit Spielplan Änderungen ergeben!

Bitte überprüfen Sie kurzfristig vor Vorstellungsbeginn, ob die Veranstaltung wie angekündigt auch stattfindet.

aktuell

I MOVE HA
Ballroom Dance 5
Ballroom Dance 2016
6. internationale Aids-Tanzgala

Archiv

Farben des Tanzes - TANZFESTIVAL 2015
5. Internationale Aids Tanzgala am 24.11.2013
Tanzräume 2013
Ein Abend der Kontraste bei „TanzRäume“
Ballroom Dance 3
BEATS
Ballroom Dance III, ein Tanzprojekt des balletthagen

Tanzräume 2013

Auch in diesem Jahr haben die Tänzer des Balletthagen an dem jährlich stattfindendenTanzfestival in Hagen teilgenommen. Am 16. und 17.6. fand das "Tanzlabor" in der Elbershalle 3 statt. Für diesen Abend hatten Shinsaku Hashiguchi und Huy Tien Tran, sowie auch Ballettdirektor Ricardo Fernando Choreografien gestaltet. Von Shinsaku Hashiguchi gab es "mental sketch modified" nach einer Musik von Arvo Pärt zu sehen, ein Stück dessen karge Ausstattung (weiße Hemden und graue Hosen für alle 6 Tänzer) in großem Gegensatz zum starken Ausdruck von Gefühl und Emotion der Tänzer stand. Es folgten zwei kurze Stücke von Ricardo Fernando, "Midnight Lullaby" Und "Voices", den Abschluss des Abends machte Huy Tien Tran mit "The falling season". Hier war die Digitalisierung und Automatisierung der heutigen Welt das Thema, das Ausbrechen einzelner aus der Gruppe, die ganze Palette menschlicher Emotionen. Das Publikum war an beiden Abenden begeistert!