aktuell

Ballroom Dance 2016
6. internationale Aids-Tanzgala

Archiv

Farben des Tanzes - TANZFESTIVAL 2015
5. Internationale Aids Tanzgala am 24.11.2013
Tanzräume 2013
Ein Abend der Kontraste bei „TanzRäume“
Ballroom Dance 3
BEATS
Ballroom Dance III, ein Tanzprojekt des balletthagen

Ballroom Dance 2016

In den letzten Wochen hat das Ballroom Dance Projekt in den Hagener Schulen stattgefunden (Teilnehmer in diesem Jahr Luise-Rehling Realschule, Albrecht-Dürer Gymnasium, Gesamtschule Haspe und Fesch Gesamtschule). Das Finale war am 4.3. im Opus. Bei vollem Haus und guter Stimmung zeigten die Schüler ihre Kenntnisse, die sie in den Wochen zuvor mit den Tänzern des Hagener Balletts erarbeitet hatten. Jede Schule hatte ein Team von drei Balletttänzern, die mit den Kindern Tango, Rumba, Merengue und Regaton geübt hatten. Die Gewinnerschule in diesem Jahr war die Luise-Rehling Realschule, knapp gefolgt vom Albrecht-Dürer Gymnasium.

Der Wanderpokal wartet jetzt in der Luise-Rehling Schule auf das nächste Ballroom-Dance Projekt.



Das Siegerteam der Luise-Rehling Realschule mit dem Wanderpokal